DaF Englisch Shop Spiele Vokabeln

Vokabelspiele für den Sprachunterricht

Die folgenden 5 Spiele sind diejenigen, die ich selbst im Unterricht einsetze und sich mit der Zeit als hilfreich erwiesen haben. Ja, es gibt viel mehr aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese 5 reichen.
Einige Schüler fühlen sich unsicher dabei, sich in einer fremden Sprache zu äußern. Dennoch wünsche ich mir und erwarte auch, dass es jeder probiert. Dafür möchte ich einen “sicheren Rahmen” schaffen.
Die Spiele und deren Ablauf kennen die Schüler im Laufe der Zeit und erhalten zumindest dadurch etwas Sicherheit / Routine. Sie entscheiden selbst, wann sie dran sind. Die Spiele differenzieren automatisch und bedingen gleichzeitig, dass alle mitdenken – all in. 🙂

Spiele:
– Bingo
– Number Teams
– Ms. B. Says
– Translation race
– Rätsel / Quiz

Als Lehrer versuche ich viel den Schüler zu überlassen, sprich, sie leiten die Spiele möglichst selbst, dies ist bei den vorgestellten Spielen gut machbar.

Materialien werden kaum benötigt, so können die Spiele jederzeit eingebaut / umgesetzt werden.

Die Spiele habe ich nicht erfunden, sie sind auch nicht neu und stelle ich sie euch gerne so zur Verfügung.

Hier der kostenlose Download.

Have fun 😉
Zena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.