Hörbücher, Sachgeschichten und Lieder im Unterricht

Da ich keinerlei technischen Geräte / Medien im Klassenzimmer zur Verfügung habe (außer einen CD Spieler), greife ich auf meine eigenen zurück. Mit dem Handy spiele ich Musik / Geschichten über eine kleine Bluetoothbox ab. Aktuell hören wir wie Ostergeschichten. Sie sind kurz und können gut in Lücken/ an Stundenenden gehört werden.

Da ich Audible privat nutze, habe ich alles zur Verfügung und suche mir so immer passende Lieder und Geschichten für die Kinder raus.
In HSU habe sie das Lied zum Zähneputzen geliebt. 🙂 Auch für Übungen für Zuhörpoben nutze ich es.
Kurze Hörbuchgeschichten / Sachgeschichten setze ich hin und wieder gerne ein, da ich mir denke, dass sie meine Stimmt auch mal satt haben. 🙂
Ebenso lese ich viel vor, das halte ich für seht wichtig und ein Hörbuch kann dies nicht ersetzen.

Es kommt also, wie immer, auf die Mischung an und ich bin froh, alles vereinen zu können.

Audible kann 30 Tage kostenlos getestet werden. Prime Mitglieder testen 90 Tage kostenlos. Vor Ablauf der Probezeit muss selbstständig gekündigt werden. Es kostet 9,95€ monatlich und alle Titel sind enthalten. Es ist jederzeit kündbar.

Hier (externer Link Amazon*) kannst du es ausprobieren.

Viel Spaß mein Hören
Zena

Hinterlasse einen Kommentar

  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei