1. Klasse Deutsch

Buchstaben schreiben – Lerwörterstation

Einige Schüler haben noch Schwierigkeiten, die Buchstaben in der richtigen Schreibrichtung zu schreiben. Dieses Brett gibt die Richtungen vor und durch die Kugeln „merken“ die Kinder, wie sie schreiben. Es ist eine gute Rückmeldung für die Hand / Schreibgefühl.
Die Kugeln kommen beim Schreiben nach oder, zieht man die Stiftrückseite drüber, werden sie wieder versenkt. Sie können nicht aus dem Brett fallen (das war meine Befürchtung).

Für die Lernwörter möchte ich dieses Buchstabenbrett ebenfalls nutzen. Darauf zu schreiben macht echt Spaß, ich kann selbst nicht aufhören 🙂

Hier* das Brett. Es gibt auch eine Version mit Zahlen.

Viele Grüße
Zena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert