“Freundebuch” für Lehrer: Meine Schüler – Erinnerungsbuch

Meine Schüler – Erinnerungsbuch


So behalte ich meine Schüler in Erinnerung. Natürlich die 4. Klässler aber auch diejenigen, die im Laufe des Schuljahres gehen. Da sie an der größeren Verabschiedung nach der 4. Klasse nicht mehr teilhaben können und ich sie trotzdem in Erinnerung behalten möchte, kam mir die Idee eines “Freundebuches”, wie es die Schüler untereinander haben. Den Begriff empfinde ich als unpassend, daher ist es ein Erinnerungsbuch.

Jedes Kind füllt die linke Seite aus und die rechte kann frei gestaltet werden. So habe ich jede Klasse mit allen Schüler pro Schuljahr vereint.

Ich habe vor, dies in den kommenden Jahren weiterzuführen. Bestimmt ist es schön am Ende noch mal auf die Schüler zurückzublicken. Sicher erinnert man sich gerne an DEN oder DIE eine und besondere Momente.

Danke an https://lehrermarktplatz.de/autor/80658/diegrundschulkiste (externer Link Lehrermarktplatz) für die schönen Grafiken!

HIER  im Shop für alle, die es nutzen wollen.

Viele Grüße

Zena

7
Hinterlasse einen Kommentar

4 Kommentar Themen
3 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
5 Kommentatoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Eva

Hallo, leider kann ich den HIER Link der Dropbox nicht öffnen. Liegt das an mir? Lg und danke für weitere Infos
Eva

Ute

Einfach super, habe ich sofort nachgemacht. Ich brauchte nur 20 PostIt….L.G. Ute

Sarah

Liebe Zena,
was für eine tolle Idee! 🙂
Vielen Dank für’s Teilen! 🙂

Anna

Was für eine schöne Idee – danke dafür!
LG Anna