Kopf und Körper Fitness Mathe

Kopf und Körper Fitness auf dem Smartboard

Für Stundeneinstiege, eine kurze Abwechslung oder zur Wiederholung diese „Kopf und Körper Fitness“ Video erstellt.

Einmaleins:

Addition und Subtraktion im Hunderterraum:

Das Video mit den Aufgaben läuft am Smartboard durch. Die Schüler stehen davor und rufen gemeinsam die Lösung. Kommt eine Handlung, führen sie diese aus, bis die nächste Aufgabe kommt. So versuche ich Kopf und Körper der Schüler „fit“ zu halten / machen / aktivieren.Einfach auf dem Smartboard anzeigen lassen und es läuft durch (ggf. falls das Tempo selbst bestimmen).

Ich habe jetzt mal zwei Vorlagen erstellt. Eine zum Einmaleins und eine thematisch passend zum Sommer/ Mathe Addition und Subtraktion im Hunderterraum.

Im Laufe der Zeit sollen mehr und auch weitere Fächer hinzukommen.

Viel Spaß und ich freue mich über Berichte, wie es klappt. Auch Themen- und Fächerwünsche dürfen gerne genannt werden.

Hier die pdf Versionen und die Videos.

Viele Grüße

Zena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert