Satzarten und haptische Satzzeichen

Satzzeichen Grundschulmaterial
Grundschule Material Unterricht

Damit die Satzzeichen auch wirklich Aufmerksamkeit erhalten, habe ich sie überdimensional und haptisch einsetzbar gemacht. Die Kinder können sie so legen, hängen, verschieben…
Zum Einstieg habe ich dieses Buch vorgelesen. Es handelt von den “Gefühlen” der einzelnen Satzzeichen und hat die Kinder die Aufgaben der Satzzeichen verdeutlicht.

Hier* das Buch.

Viele Grüße
Zena
grundschulteacher

3
Hinterlasse einen Kommentar

3 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
3 Kommentatoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Anita

Liebe Zena,
was für eine schöne Idee! Vielen Dank auch für den Buch-Tipp. Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Satzzeichen auch gut aus dickem Filz oder Moosgummi herstellen lassen. Vielleicht setze ich mich aber auch an die Nähmaschine, aber in jedem Fall werde ich diese ansprechende Idee aufgreifen!
Vielen Dank dafür, liebe Grüße von Anita

Cornelia

Ist das schönes Material. Danke für die tolle Idee. ❤

Mareike

Ich würde mich über solche Satzzeichen freuen!