Vorbereitungen und Geometrische Körper: Aktive Aufträge (Download)

Was der Lehrer (oder nur ich) in den Ferien halt so macht…
Vorbereitung für die kommende Zeit bis Pfingsten in der 2.-4. Klasse.

Übersicht (prüfen, ob alle Materialien auch einen Ständer haben)
Für Dosendikataet sortieren
Dosendiktate (erst die Streifen sortieren, dann abschreiben und kontrollieren)
Gegensätzliche Bedeutungen 1-4
Tausenderfeld, Addition und Subtraktion, Geometrische Körper in der Natur

Zu den üblichen geometrische Aufgaben (bestimmen, zuordnen, ein Heftchen erstellen) habe ich um anzuschließen und die bisherige Kenntnisse zu überprüfen kleine “Aufträge” erstellt.
Diese werden mit den geometrischen Körpern durchgeführt. Die Kontrolle findet so statt, dass sie die Karten zu dem Gebilde legen und ich es mir dann anschaue.
weitere schöne Möglichkeiten ist die Suche von Gegenständen / Materialien in der Natur, die einem geometrischen Körper entspricht.
Als Legematerial habe ich dieses hier gekauft:
https://www.teacherspayteachers.com/Product/Shapes-in-Nature-Montessori-Sorting-Cards-2980313 (externer Link)

HSU
Damit lassen sich Tüten (die ich auch zur Aufbewahrung nutze) super schnell verschließen  und dann wieder öffnen.
Ready for transport
DOWNLOAD

HIER  könnt ihr die geometrischen Körperaktivitäten runterladen.

Materialien von:
Selbst erstellt
Beenen Verlag
Strobel Material (externer Link)
Zaubereinmaleins (externer Link)
http://fraulocke-grundschultante.blogspot.de (externer Link)

Liebe  Grüße
Zena

neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei

Hallo Betty, es ist nun in pdf erhältlich 🙂

Hallo Bettx, ich werde sie nochmal in PDF umwandeln und online stellen 🙂
Grüße

Hallo liebe Zena,
leider kann ich die Dateien nicht öffnen…… schade, denn ich würde sie mir sehr gerne anschauen….
Lieber Gruß
bettina

Hallo,
da bist du in den Ferien ja wirklich sehr fleißig! Die Materialien schauen sehr interessant aus und besonders die Idee mit den Rechtschreibstreifen gefällt mir gut.
Und zudem hast du deinen Blog "frühlingsfrisch" gemacht. Das finde ich persönlich schade, denn mir fehlt nun die Klarheit und Übersichtlichkeit.
Ganz liebe Grüße und frohe Ostertage wünscht alibert