Allgemein Ordnung Organisation

PAPIERKRAM – Organisation der Wochenmaterialien

Oooohhhrrrr ich hasse Papierkram und das Suchen des jeweiligen! Nie da, wenn man es braucht…

Daher möchte ich auch möglichst wenig Arbeitsblätter einsetzen (natürlich auch zur Schonung der Ressourcen). 

Aber ganz ohne schaffe ich es nicht, daher versuche ich alles möglichst strukturiert zu halten, damit es mich nicht noch verrückter macht …

🏠 

Zuhause lagern meine Materialien in den Kisten und Ordnern. Das Thema wird gewählt und alles dafür rausgesucht. 

🚗 

Diese Materialien werden auf die Woche verteilt und in die Mappen gepackt. Eine für jeden Wochentag, ein Fach für jede Stunde. 

🏫 

Kopien und Sonstiges werden direkt in der Schule in die Fächer reingelegt. Der Wagen steht am Pult und ich kann direkt darauf zugreifen.

Somit ist alles verteilt und griffbereit und klappt – zumindest für mich – ganz passabel. 😋
Der Rest läuft, wie er läuft – let go and be flexibel! 

Zuhause lagern meine Materialien so:
Aufbewahrung Zuhause:

Aufbewahrung unterwegs:

Materialien, die ich von Zuhause mitbringe, transportiere ich in diesen Mappen. Eine für jeden Wochentag, ein Fach für jede Stunde.
Hier* könnt ihr sie genau betrachten .

Aufbewahrung in der Schule:

Der Wagen steht am Pult und ich kann direkt darauf zugreifen.
Hier* der Wagen.

Viele papierfreie Grüße
Zena


(9) Kommentare

  1. Liebe Christine,
    ca. 34×23. A4 passt laminiert rein:)
    Viele Grüße
    Zena

  2. Christine sagt:

    Danke für deine schnelle Antwort.
    Dann gibt es jetzt wohl mehrere Größen. 😉
    Könntest du deine Box einmal für mich abmessen?
    Herzlichen Dank!
    Liebe Grüße, Christine

  3. Hallo Christine,
    ja, der Deckel geht komplett ab. Es gab nur eine Größe 🙂
    Viele Grüße
    Zena

  4. Christine sagt:

    Hallo,
    Die Schachteln sind echt toll!
    Sind das Schachteln mit Boden und komplett abnehmbarem Deckel?
    Welche Größe hast du davon – XL?
    Danke für deine Antwort.
    Lg, Christine

  5. Hallo,
    die sind von der Ravensburger Juniorenfirma.
    Grüße

  6. Mareike sagt:

    Hast du einen Link zu den farbigen Boxen? Die gefallen mir sehr gut, da ich gerade ein neues Büro einrichte 🙂

  7. Hallo, die sind von der Ravensburger Junioren Firma.
    Viele Grüße
    Zena

  8. Susi sagt:

    Oh das würde ich auch gerne wissen?vor allem die farbigen Kartons sind toll

  9. Barbara sagt:

    Vielen Dank für die Organisationsideen! Wo haben Sie die schöne Pappkisten her?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.