Countdown bis zu den Sommerferien!!!

Schon oft gesehen und nun für ich umgesetzt 🙂

Wir in Bayern müssen am längsten durchhalten, bis wir endlich in die Sommerferien starten dürfen…

Um den Schülern und mir zu verdeutlichen, dass die Zeit doch vergeht, werde ich ab Montag den Countdown in der Klasse anbringen. Der Kalenderdienst darf jeden Tag ein Post-it entfernen. So geht es Schritt für Schritt den Sommerferien entgegen.

Warum Post-its und nicht direkt reingeschrieben? Wenn die Post-its hängen, muss ich nicht daran denken, es jedem morgen neu zu notieren und eine Art “Abreißkalender” ist bestimmt motivierender, als es zu notieren 🙂 Ja, es wird Material verbraucht aber die 40 Zettel sind es mir wert.

Egal, wie lange du noch hast HIER (externer Link: Dropbox) ist die Vorlage.

Liebe Grüße

Zena

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.