Welche Tasche?! Erfahrungsbericht

Hallo liebe Leser,

häufig werde ich gefragt, welche Tasche / Korb ich für die Schule nutze. Daher stelle ich sie euch kurz vor. Je nach Heftstapel / Material / Tag entscheide ich am Abend vorher. Diese drei begleiten mich seit 3-5 Jahren:

  1. Um Heftstapel zu transportieren / viel Material mitzunehmen nutze ich diese Tasche: Reisenthel Allrounder M, weil dort 3 Heftstapel “platt” stapelbar sind, nichts knickt. In den 6 inneren Seitentaschen liegt der Kleinkram. Sie ist gut abwaschbar und sehr sehr robust. Hier (externer Link zu Amazon) kann sie genauer angeschaut werden. 
  2. Wenn ich es etwas hübscher haben möchte aber trotzdem viel transportieren muss, nutze ich die Wickeltasche von Lässig: Sie ist sehr stabil, hat viel Platz und viel kleine Fächer. Ordner passen stehend rein und die Tasche kann noch verschlossen werden. Alles passt rein, muss nur wiedergefunden werden 🙂 Hier (externer Link Amazon) findet ihr die Maße und alles Weitere.

 

 

 

 

 

3.  Ab und zu habe ich nicht viel mitzunehmen oder es steht ein Ausflug an, dann begleitet mich diese Tasche von aunts and uncles. Ebenfalls robust, genügend Platz für Brotzeit, Flasche, erste Hilfe Set. Unterlagen (die kommen ins Laptopfach). Kann an Henkeln getragen oder umgehängt werden. Hier (externer Link aunts and uncles) ist sie in verschiedenen Ausführungen zu finden.

 

 

 

 

 

Ja, die Taschen sind nicht ganz billig, können aber abgesetzt werden oder ihr schaut bei gebrauchten Angeboten.

Hoffe, allen Fragern reicht die Antwort.

Viele Grüße und viel Spaß beim Schleppen 🙂

Zena

One Response to “Welche Tasche?! Erfahrungsbericht”

Liebe Zena!
Deine Taschenauswahl ist toll! Genau das was ich gesucht habe! Darf ich noch fragen, welches Modell die aunts and uncles-Tasche ist? Vielen Dank!
Du hast außerdem sehr interessante Ideen für den Schulalltag auf deiner Seite!
Herzliche Grüße Nicole

Leave a Reply