lesen

“Drück mich!” Lese – Stempelhefte 1. Klasse

“Drück mich!” Lese – S…

Ich fand diese vielen Tierstempel und nahm sie sofort mit. Um sie sinnvoll einzusetzen, habe jetzt dafür die "Drück mich!" Lese - Stemplhefte erstellt. Die Schüler sollen das Tier erlesen, den richtigen Stempel auswählen und ihn in das Kästchen über den Namen "drücken". In jedem Heftchen sin…
Lesemotivation (Teil2): Vorlesen – der Würfel entscheidet! 🎲 Deutsch

Lesemotivation (Teil2): Vorlesen –…

Nachdem wir die Geheimschriften (noch 2 Stunden) beendet haben, werden wir das Vorlesen üben.Einigen Kindern fällt dies immer schwer. Um ihnen den Druck zu nehmen (den ich noch nie aufgebaut habe) bilden sie 3er - 4er Gruppen. Mit wem sie eine Gruppe bilden, überlasse ich ihnen. So fühlen si…
Lesemotivation: Geheimschriften lesen (Teil1) Deutsch

Lesemotivation: Geheimschriften lesen (Teil1)

Mit meiner "Lese  - Klasse" beginnen wir morgen nach der Leserolle ein neues Thema: "Geheimschrift".🕵️Um die Schüler mehr zu motivieren und sie zum genauen Schauen zu animieren, erhält jeder eine Lupe, die er selbst ausschneiden soll. 🔎Aus dem Heft mit Lesevorschlägen "Trimm dich fit zu…