Allgemein Elternarbeit Motivation Ordnung Rückmeldung

Rückmeldung mit digitalen “Stempel” – Stickern

In dieser besonderen Zeit läuft alles anders…
So auch die Rückgabe / Abgabe der Schülerarbeiten.

In der Schule würde ich mit Stempeln rückmelden, was gelungen ist und was noch wie verbessert werden kann.

Da die Arbeitsblätter, Hefteinträge und Arbeitsheftseiten nun auf digitalem Wege zurück kommen, ist es recht mühsam dort reinzuschreiben.

Da kam mir die Idee die Stempel einfach digital zu “stempeln”. Sprich, sie in das AB einzufügen. Sie haben einen weißen Rand, sieht nicht schön aus aber meine Rückmeldung fällt direkt auf.

Ich öffne die Rückmeldungen direkt am iPad in GoodNotes. Die Sticker habe ich als einzelne Bilder im iPad hingelegt.
Nun öffne ich das AB, für das passende Bild ein und kann es von dort direkt zurücksenden.

So gehe ich vor:

AB öffnen – Bild oben rechts auswählen – speichern – zurücksenden

Falls ihr diese Stempel – Sticker ausprobieren wollt, hier findet ihr sie KOSTENLOS.

Viel Spaß damit und bleibt gesund!
Zena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.