Glücksrad ??

Du bist Lehrerin wenn…. du dieses schöne Glücksrad siehst und dir sofort 10000  Möglichkeiten für den Unterricht einfallen ?
Gesehen, gekauft und nach langem Suchen, Laminieren und Schneiden ist es nun einsatzbereit für morgen ?

 Hierfür möchte ich es einsetzen:
Organisation: Dienste: Wer macht was? Dienst wird genannt, dann das Rad gedreht (Namen -Scheibe)
– Spiele: Was spielen wir in den letzten 10 min? (Namen – Scheibe)
Advent: Wer darf den Adventskalender als Nächstes öffnen? (Namen – Scheibe)

Deutsch:
– Buchstaben für Spiele wie: “Finde zu dem Buchstaben ein Nomen / Adjektiv / Verb / Mehrzahl usw.  (Buchstaben – Scheibe)
– Bilde einen Satz mit den Buchstaben (Wörter müssen mit dem Buchstaben beginnen). (Buchstaben – Scheibe)

Mathe:
– Matheaufgaben: “Drehe 2 mal, multipliziere / addiere und notiere die Aufgabe.”  (Zahlen – Scheibe)
– Zahlen  für die Zuordnung oder Reihenfolge (Zahlen – Scheibe)
– Zufall und Wahrscheinlichkeit (3. Klasse)

Allen Kindern ist klar, dass es Zufall ist. Daher ist keine Bevorzugung, Freundschaft oder Ausschluss möglich ?

Das Glücksrad ist ein Steckbausatz mit 5 blanko Scheiben.
Da ich die Scheiben öfters verwenden möchte, habe ich sie mit Washitape verziert und die Zeichen mit Klettpunken angebracht.  So kann ich jederzeit variieren ?

Das Glücksrad hier*
Die Klettpunkte hier*
Zahlen (darf ich aus urheberrechtlichen Gründen nicht verschicken): https://frompond.blogspot.de/2013/08/bright-scrappy-number-super-pack.html
Namensschilder: hier (ich habe sie NICHT in Word)
Und nun, viel Glück ?
Grüße 
Zena ?
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei

Hallo Sonnenschein,
dein IK*A Käsebrett Scheibe als Glücksradersatz hört sich super gut und v. a. platzsparend an. Könntest du bitte dein Exemplar posten oder mailen, ich würde es gern nachbauen und bisschen Geld & Platz dazu dabei sparen. Wäre dir sehr dankbar für deine Mühen. LG D.

Sau coole Idee! Das steht jetzt auf meiner Wunschliste…

Super! Ist bei mir wöchentlich im Einsatz… ich hab eine solche Drehscheibe selbst gebaut aus einem Käsebrett von IK*A und die Kinder liiiieben es. Ich habe eine runde Scheibe aus laminiertem Karton, die ich blitzschnell je nach Einsatz mit non-permanentem Folienstift beschrifte. Teilweise diktieren mir die Kinder ihre Vorschläge (Welche Verben/Adjektive wollen wir verwenden? …)
Viele Grüße!
Sonja