Einmaleins Kopfrechnen Mathe

Einmaleins Tierrallye

Hallo ihr Lieben,

mir ist es wichtig, dass die Schüler das Einmaleins ganz sicher im Kopf haben!
Um es motivierend und nicht schriftlich zu gestalten habe ich die „Einmaleins Tierrallye“ entworfen. Sie ist für alle Einmaleins Reihen einsetzbar. Alleine oder mit einem Partner nutzbar.
EIN BLATT FÜR ALLE EINMALEINSREIHEN!

Es funktioniert so:
Eine vorgegebene oder frei gewählte Reihe ist die Basis. Z. B. die 4er Reihe.
Der Schüler legt die Rallye vor sich auf den Tisch und setzte den Finger auf das Tier an den Start.
Dann soll er so schnell wie möglich mit dem Finger den Weg entlang fahren und das Ergebnis der Reihe multipliziert mit dem Stein nennen. Also 4×2, 4×5, 4×8, 4×4 usw.

Je nach Bedarf kann nur das Ergebnis genannt werden oder die Aufgabe dazu.
Einige Schüler stoppen die Zeit und versuchen sich in einer Challenge zu toppen. Es kann aber genauso alleine geübt werden und mir dann vorgeführt werden.

Vielleicht kann es ja jemand nutzen.

UPDATE:
1. RallyE seine euch lieber zu sein (man kann beides schreiben) daher habe ich es nun angepasst.
2. Die ersten drei Rennstecken sind gleich, die anderen nun gemischt.
3. Die Letzte Rallye ist leer, hier könnt ihr selbst eintragen, was ihr braucht.

HIER gehts zum Material.

Viele Grüße und ein sonniges Wochenende
Zena

(2) Kommentare

  1. Hannchen sagt:

    Vielen Dank für diese schöne Abwechslung 😉 Viele Grüße Hannchen

  2. sagt:

    Vielen Dank! Die Seiten sind wirklich schön gestaltet und bringen demnächst wieder etwas Neues in meine kleine Fördergruppe. Meine Spiele waren bei einigen jetzt schon nicht mehr so motivierend, aber hiermit gelingt es bestimmt wieder besser.
    Beste Grüße und einen schönen Sonntag
    wünscht Patrick

Kommentare sind geschlossen.