Schuljahresbeginn Spiele

Bewegungsspiel zum Kennenlernen mit dem Taschen – Würfel

Kennenlernspiel für die ersten Tage / Klassen.

Die Karten werden in die Taschen des Würfels gesteckt.
Wir stehen im Kreis und werfen uns den Würfel zu. Die Seite, die beim Fangen oben landet, soll beantwortet werden.

Neben den Lieblings- Sachen interessiert mich auch, was die Schüler von sich selbst denken. Was sie sich wünschen und denken, was sie gut können. So äußert sich jeder mal und schüchternen Schülern wird mit der Fragestellung geholfen. Andere Schüler müssen sich gedulden. Immer wieder interessant…
Ich habe die Karten in zwei Varianten „Welches…“ und „Was…“ online gestellt.

Hier könnt ihr sie runterladen.
P.S: Die gelbe Schrift ist auf dem Würfel besser sichtbar.

Hier (externer Link Amazon) gibts den Würfel.

Viel Spaß damit

Grüße
Zena

(6) Kommentare

  1. Kathrin sagt:

    Liebe Zena,

    vielen Dank für das tolle Material. Da ich das Material für eine jahrgangsgemischte Klasse 1/2 brauche und die Kinder in vielen unterschiedlichen Orten wohnhaft sind, habe ich das „Lieblingsfach“Schild durch „In welchem Ort wohnst du?“ ausgetauscht. So als kleine Anregung für andere.

    Viele Grüße aus Südhessen!
    Kathrin

  2. Liebe Zena,
    vielen Dank für die tollen Karten. Bei mir sind zur Zeit Studenten da und somit konnte ich die Karten gleich super gebrauchen, damit sich meine Kinder vorstellen konnten. Vielen Dank dafür! Mach weiter so!
    Liebe Grüße
    Steffi

  3. Gerne 🙂

  4. Anonym sagt:

    Hallo Zena! Vielen Dank fürs Material! Für welche Größe Einsteckwürfel sind die denn? Da gibt es ja verschiedene Größen. Ja, eine Schrift mit dem gängigen "a" fände ich auch gut, hindert mich aber nicht daran das Material zu verwenden. Nur so für die Zukunft vielleicht. Grüße E.M.

  5. Anonym sagt:

    Finde den Würfel toll- hab aber leider ein Problem mit dem kleinen a!

  6. Liebe Zena, vielen Dank für die schönen Würfelkarten. Die werde ich nächste Woche gleich einsetzen. LG Katharina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert