1. Klasse Allgemein HSU

Sorgsamer Umgang mit Materialien – Die drei Freunde

In der 1. Klasse behandeln wir als erstes HSU Thema den Schulranzen und den Umgang mit Materialien. Zum Einstieg habe ich dieses kleine Büchlein vorgelesen.

Der Bleistift, der Radiergummi und der Spitzer erzählen, wie es ihnen geht, wenn man sie nicht ordentlich behandelt. Die Kinder konnten sich sehr gut hineinversetzen und folgten begeistert der Geschichte. Nebenbei wird die Notwendigkeit von Schreiben und Lesen angesprochen. 

Auf die drei Freunde werde ich immer verweisen, wenn jemand nicht pfleglich mit seinen Materialien umgeht.

Falls jemand zu dieser Thematik eine Idee braucht, das Buch eignet sich super. Hier (externer Link Amazon) gibt es das Büchlein.

Grüße
Zena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert