Rechtschreibkönig: Die 100 häufigsten Wörter – Rechtschreibtraining

Da meine Schüler noch große Probleme mit der Rechtschreibung haben, halte ich es für wichtig, dass sie zumindest die Basiswörter gut beherrschen. Nach Beate Lehmann machen die 100 am häufigsten vorkommenden Wörter ca. 50% eines beliebigen Textes aus (externer Link: http://www.beate-lessmann.de/rechtschreiben/lrs-legasthenie/haeufige-woerter-ueben.html). Zusätzlich habe ich eine Liste mit den 100 häufigsten Fehlerwörtern von Kinder gefunden (externer Link: https://www.lernfoerderung.de/schreiben/100-haeufigste-fehlerwoerter/).

Ich möchte die kommenden Wochen nutzen, um diese Wörter verstärkt üben zu lassen.

Beide Listen befinden sich im Geheft. Ich werde erst eine, dann die andere bearbeiten lassen.

(Sorry für die Bildqualität)

Dies ist so aufgebaut: Deckblatt Erklärung, wie gearbeitet werden soll: Zu jedem Wort gibt es drei Aufgaben zu erledigen. Übersicht der 100 Fehlerwörter / 100 Wörter (Tannenbaum). 1. Arbeitsblatt mit dem ersten Wort “die” bereits eingetragen. Blanko für alle weiteren Wörter. Urkunde

Einige Wörter werden sehr leicht sein aber in dem Fall setze ich auf Automatismus, der angeeignet werden soll.

Ich werde zwei Seiten auf eine und beidseitig bedruckt drucken. So haben die Kinder alles, was sie brauchen und ich muss nicht ständig für Vorlagen sorgen.

Hier (externer Link: Lehrermarktplatz) das Geheft. Wenn es jemand gebrauchen kann, freut es mich.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende Zena

This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
544