Meine neue Notation der Schülerbeobachtungen

Schülerbeobachtungen….ein leidiges Thema! Ich möchte jetzt nicht auf die  Sinnhaftigkeit des Schriftwesens eingehen, es wäre sinnlos…

Da ich Schülerbeobachtungen notieren muss, möchte ich dies möglichst zeitsparend und effektiv machen. Dafür habe ich diese Vorlage erstellt. Alles auf einen Blick ist mir wichtig, sie sollten nicht zu viel Platz auf dem Pult einnehmen  und die Schüler müssen schnell gefunden werden.

Diese Kriterien erfüllt die Vorlage. Der Platz ist begrenzt, weil ich pro Halbjahr eine Vorlage nutzen werde.

Zu Elterngesprächen nehme ich dann einfach den Falter mit und habe alles beisammen.

Falls es jemand ausprobieren möchte: HIER (externer Link Dropbox) die Vorlagen. Es gibt bunte, schwarz/weiße mit und ohne Lineatur.

Über die kurze Seite drucken, dann lässt es sich ordentlich falten. Schöne Ferien!

Zena

6 Responses to “Meine neue Notation der Schülerbeobachtungen”

Hallo!
Danke für’s Teilen! Sieht echt super aus, werde ich nächstes Schuljahr mal probieren.
LG Anna

Ein großes Dankeschön liebe Zena!

Das werde ich definitiv nächstes Schuljahr ausprobieren. Eine wirklich kompakte und übersichtliche Variante 🙂

Vielen Dank, liebe Grüße Yvonne

Mal wieder eine tolle Idee für den Unterrichtsalltag. An dieser Stelle kann ich nur DANKE sagen, für all die schönen und sinnvollen Ideen, welche du stets mit uns (LehrerInnen) teilst!
Liebe Grüße aus Thüringen

Hi,
ich war auf der Suche nach einer neuen Variante und habe deine bei Facebook gesehen. Das probiere ich nächstes Schuljahr mal aus.

Vielen Dank für’s Teilen!

Vielen Dank! Kann ich wunderbar für mich adaptieren.

Vielen Dank, liebe Zena!
Das werde ich im neuen Schuljahr auf alle Fälle ausprobieren!
LG Rena Pu

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
546