Kopf und Körper Fitness auf dem Smartboard

Für Stundeneinstiege, eine kurze Abwechslung oder zur Wiederholung diese “Kopf und Körper Fitness” PP erstellt.

Die PP mit de Aufgaben läuft am Smartboard durch. Die Schüler stehen davor und rufen gemeinsam die Lösung. Kommt eine Handlung, führen sie diese aus, bis die nächste Aufgabe kommt. So versuche ich Kopf und Körper der Schüler “fit” zu halten / machen / aktivieren.Einfach auf dem Smartboard anzeigen lassen und es läuft durch (ggf. falls das Tempo selbst bestimmen).

Ich habe jetzt mal zwei Vorlagen erstellt. Eine zum Einmaleins und eine thematisch passend zum Sommer/ Mathe Addition und Subtraktion.

Im Laufe der Zeit sollen mehr und auch weitere Fächer hinzukommen.

Die Powerpoint sind schreibgeschützt (anders geht es nicht) und daher braucht ihr ein Passwort: kokö

Alternativ habe ich sie auch als pdf hochgeladen.

Viel Spaß und ich freue mich über Berichte, wie es klappt. Auch Themen- und Fächerwünsche dürfen gerne genannt werden.

Hier die pp und pdf Versionen.

Viele Grüße

Zena

Leave a Reply