“Freundebuch” für Lehrer: Meine Schüler – Erinnerungsbuch

Meine Schüler – Erinnerungsbuch

Nach diesem Schuljahr werden zwei Schüler meine Klasse verlassen. Da sie an der größeren Verabschiedung nach der 4. Klasse nicht mehr teilhaben können und ich sie trotzdem in Erinnerung behalten möchte, kam mir die Idee eines “Freundebuches”, wie es die Schüler untereinander haben. Den Begriff empfinde ich als unpassend, daher ist es ein Erinnerungsbuch.

Jedes Kind füllt die linke Seite aus und die rechte kann frei gestaltet werden. So habe ich jede Klasse mit allen Schüler pro Schuljahr vereint.

Ich habe vor, dies in den kommenden Jahren weiterzuführen. Bestimmt ist es schön am Ende noch mal auf die Schüler zurückzublicken. Sicher erinnert man sich gerne an DEN oder DIE eine und besondere Momente.

Danke an https://lehrermarktplatz.de/autor/80658/diegrundschulkiste (externer Link Lehrermarktplatz) für die schönen Grafiken!

HIER (externer Link Dropbox) für alle, die es nutzen wollen.

Viele Grüße

Zena

5 Responses to ““Freundebuch” für Lehrer: Meine Schüler – Erinnerungsbuch”

Einfach super, habe ich sofort nachgemacht. Ich brauchte nur 20 PostIt….L.G. Ute

Danke und gerne 🙂

Gerne 🙂

Liebe Zena,
was für eine tolle Idee! 🙂
Vielen Dank für’s Teilen! 🙂

Was für eine schöne Idee – danke dafür!
LG Anna

Leave a Reply

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.

This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
546