Allgemein

„Freundebuch“ für Lehrer: Meine Schüler – Erinnerungsbuch

Meine Schüler – Erinnerungsbuch


So behalte ich meine Schüler in Erinnerung. Natürlich die 4. Klässler aber auch diejenigen, die im Laufe des Schuljahres gehen. Da sie an der größeren Verabschiedung nach der 4. Klasse nicht mehr teilhaben können und ich sie trotzdem in Erinnerung behalten möchte, kam mir die Idee eines „Freundebuches“, wie es die Schüler untereinander haben. Den Begriff empfinde ich als unpassend, daher ist es ein Erinnerungsbuch.

Jedes Kind füllt die linke Seite aus und die rechte kann frei gestaltet werden. So habe ich jede Klasse mit allen Schüler pro Schuljahr vereint.

Ich habe vor, dies in den kommenden Jahren weiterzuführen. Bestimmt ist es schön am Ende noch mal auf die Schüler zurückzublicken. Sicher erinnert man sich gerne an DEN oder DIE eine und besondere Momente.

Daten werden natürlich nicht abgefragt und es ist freiwillig.

Danke an https://lehrermarktplatz.de/autor/80658/diegrundschulkiste (externer Link Lehrermarktplatz) für die schönen Grafiken!

HIER  im Shop für alle, die es nutzen wollen.

Viele Grüße

Zena

(8) Kommentare

  1. alibert sagt:

    Soooo eine schöne Idee! Man müsste sie gerade erfinden, wenn du das nicht schon getan hättest.. Ich stelle mir auch „meine“Kinder vor und wie sehr sie sich mit dem Eintrag bemühen. Herzlichste Grüße

  2. Hallo, ich habe den Link gerade getestet, er funktioniert… Vielleicht später noch mal versuchen.
    Viele Grüße

  3. Eva sagt:

    Hallo, leider kann ich den HIER Link der Dropbox nicht öffnen. Liegt das an mir? Lg und danke für weitere Infos
    Eva

  4. Ute sagt:

    Einfach super, habe ich sofort nachgemacht. Ich brauchte nur 20 PostIt….L.G. Ute

  5. Danke und gerne 🙂

  6. Gerne 🙂

  7. Sarah sagt:

    Liebe Zena,
    was für eine tolle Idee! 🙂
    Vielen Dank für’s Teilen! 🙂

  8. Anna sagt:

    Was für eine schöne Idee – danke dafür!
    LG Anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert