1. Klasse Deutsch Leseaufträge lesen

„Drück mich!“ Lese – Stempelhefte

Ich fand diese vielen Tierstempel und nahm sie sofort mit. Um sie sinnvoll einzusetzen, habe jetzt dafür die „Drück mich!“ Lese – Stemplhefte erstellt.

Die Schüler sollen das Tier erlesen, den richtigen Stempel auswählen und ihn in das Kästchen über den Namen „drücken“.

In jedem Heftchen sind noch leere Kästchen, so können jederzeit noch Tiere hinzugefügt werden.

Weitere Arbeitsaufträge sind möglich:
– schreibe und male weitere Tiere in die leeren Kästchen
– zeichne die Silben ein
– schreibe die richtigen Artikel davor
– wähle dir ein Tier aus und sammle noch mehr Informationen zu diesem
– lies jemandem die Tiere vor

Die Hefte sind im A5 Format also beim Drucken auf „2 auf eine Seite“ einstellen, dann entsteht pro A4 Blatt zwei Hefte.

Ich habe noch weitere Stempelthemen gesucht und bin fündig geworden, auch die jetzigen Themen findet ihr HIER (externer Link Amazon).

Die Hefte zu den Themen: Bauerhoftiere, Meeresbewohner, Wilde Tiere und Dinosaurier findet ihr HIER .
Freut mich, wenn ihr es nutzen könnt.

Viele Grüße und viel Spaß damit
Zena

(4) Kommentare

  1. Hallo, dem Möbelschweden 🙂

  2. Sophia sagt:

    Hey, das sieht wirklich toll aus! So eine tolle Idee! Wo hast du denn die kleinen Kisten her? Die passen perfekt!
    Liebe Grüße
    Sophia

  3. Heike sagt:

    Was für ein schönes, motivierendes Material? vielen Dank ❣❣❣

  4. Sabrina sagt:

    Genial!
    Ich stand vor kurzen vor einem Regal mit ganz vielen Stempeln, hätte am liebsten alle gekauft aber wusste keine Verwendung dafür!
    Jetzt hab ich einen Grund, nochmal hinzufahren =D

    Viiiielen Dank, für die tolle Idee und die tollen Materialien.
    Sabrina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert