Einmaleins Kopfrechnen Mathe

Sommerliches Rechnen – Wiederholung und Übung nach den Ferien

Nach den Ferien ist vor der Schule.
Für alle, die  das „Sommerliche Rechnen“ Material nutzen möchten, um das schriftliche Rechnen sowie Kopfrechnen zu wiederholen / üben.

Zu jedem arithmetischen Bereich gibt es Aufgaben:

Divisions – Donut
Subtraktions – Strohalm
Multiplikations – Melone
Additions – Ananas
Aufbewahrung: In den durchsichtigen Doppel -Kletttaschen

Die Additions – Ananas, den Subtraktions – Strohhalm, den Divisions – Donut und die Multiplikations – Melone.
Jedes Material ist ein Legematerial. Die Aufgabe und das Ergebnis sollen zusammengelegt werden. Je nach Leistungsstand des Schülers sollen die Aufgaben schriftlich oder im Kopf gelöst werden.
Die Selbstkontrolle erfolgt über die von mir von Hand beschriftete Rückseite.
Das Material kann natürlich auch mit einem Partner bearbeitet werden.

Auch für „Schleich – Rechnen“ werde ich es einsetzen. Die Aufgaben im Klassenzimmer verstecken. Die Schüler schleichen umher und müssen eine gefundene Aufgabe am Platz notieren und lösen. Am Ende überprüfen wir die Rechnungen indem die Ergebnisse zugeordnet werden.

Das Deckblatt und die Aufgaben findet ihr hier im Shop.
Die Aufbewahrungstaschen gibt es hier*.

Guten Start in die letzen Wochen vor den Ferien!!
Viele Grüße
Zena

(14) Kommentare

  1. sagt:

    Hallo,

    woher bekommt man diese tolle Aufbwahrungsmappe mit Klettverschluss? 🙂

  2. Cathrin sagt:

    Hallo 🙂 Super, danke, wird gleich gedruckt. Eine Frage: Woher hast du die Aufbewahrungstasche? Bzw. wie heißt so etwas? Habe ich "bei uns" noch nie gesehen! 🙂

  3. Anonym sagt:

    Tolle Material! Ich kann es kaum erwarten, es zu benutzen. Bei der 3. Ananas ist mit aufgefallen, dass die Lösung leider falsch ist. (456 anstatt 465).
    Vielen Dank fürs Teilen!!!!
    Ina

  4. Anonym sagt:

    Hallo,
    tolles Material! Hsbe es heite schon eingesetzt und die Kinder waren auch begeistert. Bei der Ananas ist auch ein Fehler. 456 + 9, glaub ich!
    Liebe Grüße Karin

  5. Anonym sagt:

    Das ist wirklich wunderschönes Material. Ich bin jetzt gerade total traurig, dass wir morgen schon unseren letzten Tag haben. Aber umso mehr freue ich mich schon auf die erste Woche nach den Ferien ��

  6. Hallo Anonym,
    die Bilder darf ich in "Reinform" nicht weitergeben aber im Dokument steht, wo ich sie her habe 🙂
    Vielleicht hilft dir das ja weiter.
    Grüße Zena

  7. Anonym sagt:

    Super! Wäre es möglich, das Ganze auch als Blankovorlage ohne Zahlen online zu stellen? Meine Rechnen leider erst im ZR bis 20…

  8. Was für eine tolle Idee! Es sieht wunderschön aus!!
    Danke fürs Teilen!

  9. Wow, super Idee! Da macht Mathe sicher mehr Spaß :)Vielen Dank für dein immer wieder geniales Material!

  10. Hallo shb,
    danke 🙂 Ich habe es soeben geändert (war eh doppelt, daher der Fehler).
    Viele Grüße
    Zena

  11. Anonym sagt:

    Das sieht super aus!! So macht es den Kindern auch richtigen Spaß!!
    Vielen lieben Dank!!

  12. sagt:

    Liebe Zena, eine tolle und motivierende Idee bei diesen heißen Tagen. Beim schnellen Überfliegen ist mir bei der Melone 6 mal 8 ein Tippfehler aufgefallen: es steht 46 statt 48.Danke fürs Teilen deines Materials ! VG shb

  13. sagt:

    Wahnsinnig kreativ, bin total begeistert.
    Vielen Dank dafür.
    LG
    Julia

  14. sagt:

    Geniales Material! Danke!
    LG
    Anja

Kommentare sind geschlossen.