Geburtstagskalender: Luftballons

Sooo, der nächste Punkt der Checkliste ist abgehakt / fertig.

Diesen Geburtstagskalender empfinde ich als praktisch, da er auch in kleinen Klassenzimmern z.B. einer Tür angebracht werden kann.
Jeder Monat stellt einen Ballon dar. Unten ist ein kleines den Jahreszeiten entsprechendes Bildchen hinzugefügt.

 

 

 

 

Das genaue Geburtsdatum des Kindes schreibe ich mit einem Folienstift drauf. So kann schnell ein Schüler hinzugefügt oder weggewischt werden und der Kalender ist über mehrere Jahre einsetzbar.

Hier (externer Link Dropbox) der Kalender als pdf.
Viele Grüße
Zena

7 Comments

  • Dankeschön.

    Liebe Grüße
    Julia

  • Funktioniert, vielen Dank!

  • Hallo,
    ich habe den Link neu gesetzt und hoffe, dass es jetzt funktioniert.
    Grüße

  • Hallo 🙂
    Bei mir ging er… ich habe ihn nochmal neu verlinkt und hoffe, dass es jetzt auch bei dir klappt.
    Grüße

  • Ich find ihn auch super und würde gerne meinen Raum damit gestalten, aber der Link funktioniert bei mir leider auch nicht.

  • Der Kalender ist ja wirklich total schön ! Den würde ich sehr gerne auch für meine Klasse nutzen.
    Leider funktioniert der Link nicht … 🙁

  • Die Idee mit den Luftballons gefällt mir so gut, dass ich sie auch übernehmen werde.
    Da ich eine Fuchsklasse habe, setze ich ans Ende der Luftballons noch einen kleinen Fuchs der die Ballons hält (oder damit wegfliegt oder sowas)
    Ich nehme aber eine einfachere Schriftart, da ich eine erste Klasse habe.
    Jedenfalls: vielen Dank für deine Idee <3 🙂

Comments are closed.