Materialorganizer to go! “Anti – lauf – Lehrerhack”

“Anti – lauf – Lehrerhack”
Ich habe das Glück, dass mein Klassenzimmer recht groß ist.  Das bedeutet auch viele Lauf- und Transportwege.
Die Pinnwände sind im Klassenzimmer genau auf der gegenüberliegenden Seite vom meinem Schreibtisch angebracht. Im Schreibtisch sind die Pinnadeln, Büroklammern und all der Kleinkram, den man doch öfters braucht. Wenn ich bisher zur Pinnwand ging, nahm ich die Pinnadeln immer in der Hand mit, oft natürlich nicht genug und ich musste zurück…das nervte.
Auch Stifte und weitere Materialien brauche im ganzen Klassenzimmer und nicht nur an meinem Schreibtisch.
Damit ich alles auf einmal mitnehmen kann, habe ich mir diese “Organizer” gekauft.
Es passt alles rein, ist transportabel und stabil.

 

So nehme ich das Körbchen und los gehts.

Ich setze sie auch für Gruppenarbeiten ein: Jede Gruppe holt sich ihr Körbchen, welches mit dem benötigen Material bestückt ist.

Hier (externer Link Amazon) gibts den Organizer.

Auf eine gute Woche,
Zena

One Comment

  • In amerikanischen Nähblogs findet man immer wieder Schnittmuster von Schürzen, die so viele Taschen haben, dass man alle diese Utensilien immer "am Körper" mit sich herum tragen kann.

Comments are closed.