Aktive Zahlenzerlegung

Nach den Ferien werden wir uns weiter mit der Zahlenzerlegung beschäftigen. Es ist wichtig, dass die Schüler dies grundlegend verstehen und sicher können.

Wie ihr wisst, versuche ich jeden Inhalt aktiv zu gestalten und als ich den Beitrag von https://www.instagram.com/grundschul_ideenwiese/ (externer Link) sah, wusste ich, dass ich dies auch so machen möchte.

Neben den Schüttelboxen haben die Kinder so die Chance, alles selbst zu erkunden und auszuprobieren. Gefundene Ergebnisse notieren sie in den Zahlenhäuschen vom http://spielend-leicht-lernen.at (externer Link) Verlag.

Zur Differenzierung lege ich auch Blätter bereit, die die mögliche Anzahl an Zerlegungen vorgeben.

Die Teller habe ich hier (externer Link Amazon) gefunden.

Wenn ihr es nutzen könnt, viel Spaß 🙂

Zena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.