Zeigt 2 Resultate(s)
Allgemein Jahreszeiten vorlesen Weihnachten zuhören

Hörbücher, Sachgeschichten und Lieder im Unterricht

Da ich keinerlei technischen Geräte / Medien im Klassenzimmer zur Verfügung habe (außer einen CD Spieler), greife ich auf meine eigenen zurück. Mit dem Handy spiele ich Musik / Geschichten über eine kleine Bluetoothbox ab. Aktuell hören wir wie Ostergeschichten. Sie sind kurz und können gut in Lücken/ an Stundenenden gehört werden. Da ich Audible …

1. Klasse Allgemein Soziales vorlesen

Die Zauberwörter BITTE und DANKE kann man nicht oft genug vergegenwärtigen

Das Buch ist einfach zu süß 🙂BITTE und DANKE kommt leider immer (wieder) zu kurz. Dieses schöne Buch habe ich bei einer Kollegin gesehen (danke 🙂 ) und möchte es gleich einsetzen. Ich werde es Stück für Stück vorlesen und die Kinder vermuten lassen, warum niemand einen Donut erhält (der Buchtitel wird abgedeckt). Dass Vieles …