Zeigt 4 Resultate(s)
Schuljahresbeginn Verhalten

Eine mögliche Notation der Schülerbeobachtungen

Schülerbeobachtungen….ein leidiges Thema! Ich möchte jetzt nicht auf die Sinnhaftigkeit des Schriftwesens eingehen, es wäre sinnlos… Für alle, die nicht digital planen, sollte dies möglichst zeitsparend und effektiv machen. Dafür habe ich diese Vorlage erstellt. Alles auf einen Blick ist mir wichtig, sie sollten nicht zu viel Platz auf dem Pult einnehmen  und die Schüler …

Allgemein Ordnung Verhalten

Schülerbeobachtung

Schülerbeobachtungsbögen  Diese Schülerbeobachtungsbögen sind für die schnelle und Übersichtliche Notation der Beobachtungen gedacht. Im Unterricht fehlt oft die Zeit, genau zu notieren. Mit diesen Vorlagen können durch Symbole zum Beispiel + / 0 / – die Leistungen der Schüler festgehalten werden.  Inhalt: ArbeitsverhaltenSozialverhalten Deutsch Mathe  Die Inhalte sind für eine 2. Klasse (Bayern) angelegt. Effektives Arbeiten 🙂

1. Klasse Verhalten Zeugnis

Lernentwicklungsgespräche vorbereiten / führen / dokumentieren- Meine Lerninselkarte

Die Schule hat gerade erst angefangen und trotzdem ist es bald schon wieder soweit: Die Lernentwicklungsgespräche stehen an. Es gibt Vorteile und Nachteile, jeder macht es anders, es gibt viele Möglichkeiten. Hier zeige ich euch kurz, wie ich es dieses Jahr mit meinen 1.Klässlern machen werde. Die Lerninselkarte wird die Basis sein. Da ich möchte, …