Zeigt 4 Resultate(s)
Allgemein Soziales

Wiedergutmachung – Eine Erinnerungshilfe

Streitereien, Beleidigungen, Unfälle, die aus Versehen passieren kommen immer wieder vor. Mir ist es wichtig, dass die Konsequenzen im Bezug zum „Problem“ stehen. Wenn also ein Schüler einen Anderen beleidigt oder seinen Namen „verunstaltet“, schreibt dieser 10 nette Wörter (1. Klasse) an denjenigen. Es soll nichts gelogen oder erzwungen ausgedacht werden, sondern überlegt und ehrlich. …

1. Klasse Allgemein Soziales vorlesen

Die Zauberwörter BITTE und DANKE kann man nicht oft genug vergegenwärtigen

Das Buch ist einfach zu süß 🙂BITTE und DANKE kommt leider immer (wieder) zu kurz. Dieses schöne Buch habe ich bei einer Kollegin gesehen (danke 🙂 ) und möchte es gleich einsetzen. Ich werde es Stück für Stück vorlesen und die Kinder vermuten lassen, warum niemand einen Donut erhält (der Buchtitel wird abgedeckt). Dass Vieles …