Zeigt 3 Resultate(s)
Adventskalender

Dreifacher Adventskalender ohne materiellen Inhalt

Die Zeit vergeht so schnell, da mache ich mir auch schon Gedanken zum Adventskalender und wie ich die Zeit mit den Kindern verbringen möchte. Ein Buch vorzulesen gehört definitiv dazu. Letztes Jahr las ich „Lottaleben“ vor. Worum es geht kann hier nachgelesen werden. Dieses Jahr habe ich mich für „Luis den WeihnachtsBengel“ entschieden. Es passt perfekt zu …

Adventskalender

Adventskalender: Das jeweilige Türchen errechnen

Soooo auch ich fange langsam mit der Adeventskalenderplanung an… Es wird wieder ein sozialer Adventskalender 🙂 Tüten: gestalten die Kinder selbst. Wer kommt dran? Entscheidet das Glücksrad. Inhalt: Aktionsgutscheine von Ideenreise, DANKE! Ein Gutschein, den ein Kind für ein Anderes erstellt. Wie es genau funktioniert, könnt ihr hier noch mal genau nachlesen: Der soziale Adventskalender eine …