Zeigt 4 Resultate(s)
Deutsch Ferien Leseaufträge Weihnachten

„Meine Winterferien“ Verrückte Aufträge

Wer seinen Schülern über die Ferien freiwillige „Aufgaben“ mitgeben möchte, kann diese gerne hier runterladen. Manche Lehrer geben kleinere Aufgaben wie Rechenpässe / Lesepässe mit. Andere geben nichts mit. Manche Eltern fühlen sich davon bedrängt, andere freuen sich darüber. Manche Kinder machen diese Aufgaben gerne, andere nicht. Ihr seht, es gibt (wie immer und überall) verschiedene …

1. Klasse Deutsch Leseaufträge lesen

Bilddetektiv – Leserätsel

Bilddetektiv – Leserätsel Um den Schülern das Lesen etwas spannender, motivierender und rätselhafter zu gestalten, habe ich diese Bilddetektiv – Leserätsel erstellt. Die Schüler lesen die Rätsel, suchen das passende Bild und tragen den jeweiligen Buchstaben in das Lösungsraster ein. Am Ende entsteht ein Lösungswort. Das Lösungswort ist ebenfalls dabei. Ich werde sie Im Wochenplan …

Ferien Kopfrechnen Leseaufträge

Kopfrechen- und Leseaufträge für die Ferien

Baaaald beginnen auch bei uns endlich die Herbstferien. Damit meine Schüler motiviert werden, zumindest etwas zu lesen und Kopfrechenübungen zu machen, habe ich ihnen 2 in 1 Aufträge erstellt. Im Internet gibts viele Vorlagen, dennoch wollte ich es als Faltblatt austeilen. Auf der einen Seite befinden sich die Rechenaufträge, auf der anderen Seite die Leseaufträge …

1. Klasse Deutsch Leseaufträge lesen

„Drück mich!“ Lese – Stempelhefte

Ich fand diese vielen Tierstempel und nahm sie sofort mit. Um sie sinnvoll einzusetzen, habe jetzt dafür die „Drück mich!“ Lese – Stemplhefte erstellt. Die Schüler sollen das Tier erlesen, den richtigen Stempel auswählen und ihn in das Kästchen über den Namen „drücken“. In jedem Heftchen sind noch leere Kästchen, so können jederzeit noch Tiere …