Zeigt 4 Resultate(s)
Allgemein Jahreszeiten vorlesen Weihnachten zuhören

Hörbücher, Sachgeschichten und Lieder im Unterricht

Da ich keinerlei technischen Geräte / Medien im Klassenzimmer zur Verfügung habe (außer einen CD Spieler), greife ich auf meine eigenen zurück. Mit dem Handy spiele ich Musik / Geschichten über eine kleine Bluetoothbox ab. Aktuell hören wir wie Ostergeschichten. Sie sind kurz und können gut in Lücken/ an Stundenenden gehört werden. Da ich Audible …

Jahreszeiten Kopfrechnen Mathe Weihnachten

Immer 1000 – Schneemänner

Da wir gerade im 1000er Bereich unterwegs sind, habe ich diese Aufgaben zum selbstständigen Arbeiten erstellt. Der Hut gibt an, dass es immer 1000 sein müssen. Die Kinder suchen dann passenden „Schneemannbauch“ und legen einen vollständigen.Auf der Rückseite nummeriere ich die zusammengehörenden Karten zur Selbstkontrolle.Aufbewahrt werden sie in einer Hülle, die im Freiarbeitsmaterialregal steht und …

Jahreszeiten Organisation

Jahreskalender und individueller Vorsatzkalender für 2018

Jahreskalender und individueller Kalender Für meine Klasse habe ich diesen Jahreskalender gekauft, den ich möglichst vielfältig einsetzen möchte. So habe ich mir das bisher gedacht: Deutsch: – Anlass zum Erzählen – Anlass zum Geschichten schreiben – Vokabeln für die nicht Muttersprachler – Sprichwörter besprechen – in der Leseecke ausstellen Englisch: – Vokabeln benennen Fahrzeuge (Oktober) …

Jahreszeiten

Halloween Deko Spinne

Diese Spinne habe ich aus Pfeifenputzern gebastelt 🙂  Pappe bemalen, mit weißen Pfeifenputzern das Netz biegen, mit schwarzen Pfeifenputzern die Spinne. Es kann aufgehoben werden und nächstes Jahr erneut verwendet werden. Die Schüler haben es in klein nachgebastelt. Das Biegen war eine gute motorische Übung 🙂 Diese Pfeifenputzer habe ich verwendet (externer Link: Amazon): http://amzn.to/2eongJi Spinne …