Zeigt 7 Resultate(s)
Einmaleins Kopfrechnen Mathe

Einmaleins Flipflops – mit Differenzierung

Hallo zusammen, da die Differenzierung ein nötiger aber zeitintensiver Aspekt unserer täglichen Arbeit ist, möchte ich dieses Thema effektiver angehen und optimieren. Oft werden wie Arbeitsblätter, Aufgabenstellungen, Vorlagen mehrfach erstellt und dies braucht viele Ressourcen wie Zeit, Papier, Tinte, Ablageflächen, Kennzeichnungen usw… Bei dieser Idee kann die Lehrkraft direkt für jedes Kind entscheiden, welche Aufgaben …

Ferien Kopfrechnen Leseaufträge

Kopfrechen- und Leseaufträge für die Ferien

Baaaald beginnen auch bei uns endlich die Herbstferien. Damit meine Schüler motiviert werden, zumindest etwas zu lesen und Kopfrechenübungen zu machen, habe ich ihnen 2 in 1 Aufträge erstellt. Im Internet gibts viele Vorlagen, dennoch wollte ich es als Faltblatt austeilen. Auf der einen Seite befinden sich die Rechenaufträge, auf der anderen Seite die Leseaufträge …

Einmaleins Kopfrechnen Mathe

Sommerliches Rechnen – Wiederholung und Übung nach den Ferien

Nach den Ferien ist vor der Schule. Für alle, die  das „Sommerliche Rechnen“ Material nutzen möchten, um das schriftliche Rechnen sowie Kopfrechnen zu wiederholen / üben. Zu jedem arithmetischen Bereich gibt es Aufgaben: Divisions – Donut Subtraktions – Strohalm Multiplikations – Melone Additions – Ananas Aufbewahrung: In den durchsichtigen Doppel -Kletttaschen Die Additions – Ananas, …

Einmaleins Kopfrechnen Mathe

Einmaleins Tierrallye

Hallo ihr Lieben, mir ist es wichtig, dass die Schüler das Einmaleins ganz sicher im Kopf haben! Um es motivierend und nicht schriftlich zu gestalten habe ich die „Einmaleins Tierrallye“ entworfen. Sie ist für alle Einmaleins Reihen einsetzbar. Alleine oder mit einem Partner nutzbar. EIN BLATT FÜR ALLE EINMALEINSREIHEN! Es funktioniert so: Eine vorgegebene oder …

Jahreszeiten Kopfrechnen Mathe Weihnachten

Immer 1000 – Schneemänner

Da wir gerade im 1000er Bereich unterwegs sind, habe ich diese Aufgaben zum selbstständigen Arbeiten erstellt. Der Hut gibt an, dass es immer 1000 sein müssen. Die Kinder suchen dann passenden „Schneemannbauch“ und legen einen vollständigen.Auf der Rückseite nummeriere ich die zusammengehörenden Karten zur Selbstkontrolle.Aufbewahrt werden sie in einer Hülle, die im Freiarbeitsmaterialregal steht und …

2. Klasse Fidget Spinner Kopfrechnen Mathe

Den Fidget Spinner sinnvoll im Unterricht einsetzen

Ja, auch bei uns sind diese „Spielzeuge“ angekommen. Ursprünglich werden sie im therapeutischen Bereich eingesetzt, um Menschen zur Ruhe zu bringen, ihnen zu helfen, sich zu fokussieren und zu konzentrieren. Jedenfalls sind die nun im Klassenzimmer. Die Regel hierzu: Wer einen Fidget Spinner hat lässt ihn im Mäppchen, Schulranzen oder Hosentasche. Bedingung: Ich darf ihn …