Spiele

Bewegungsspiel zum Kennenlernen mit dem Taschen – Würfel Schuljahresbeginn

Bewegungsspiel zum Kennenlernen mit dem …

Kennenlernspiel für die ersten Tage / Klassen. Die Karten werden in die Taschen des Würfels gesteckt. Wir stehen im Kreis und werfen uns den Würfel zu. Die Seite, die beim Fangen oben landet, soll beantwortet werden. Neben den Lieblings- Sachen interessiert mich auch, was die Schüler von sic…
“Können wir noch was spielen?” Neue Gruppenspiele im Klassenzimmer Spiele

“Können wir noch was spielen?&#822…

Vielen Dank an Anke H. für diese schöne Anregung!! Wenn zwischendrin oder am Ende des Tages noch ein paar Minuten Zeit sind, fragen die Kinder oft, ob wir noch was spielen können. Häufig wählen sie die gleichen Spiele, die einige schon langweilen. Daher freue ich mich über die schöne "Die Li…
Ostergeschenk für meine Klasse: Schult die Reaktion und Motorik Spiele

Ostergeschenk für meine Klasse: Schult d…

Es ist in aller Munde, bald ist Ostern. Sehr selten schenke ich den Kindern etwas "Eigenes". Meiner Meinung nach haben sie genug materielle Dinge und daher bin ich immer für etwas "Gemeinsames". Mal ist es ein Buch, mal einfach nur "Zeit", die sie gestalten können, wie sie möchten und mal ei…