Zeigt 6 Resultate(s)
Schuljahresbeginn Spiele

Bewegungsspiel zum Kennenlernen mit dem Taschen – Würfel

Kennenlernspiel für die ersten Tage / Klassen. Die Karten werden in die Taschen des Würfels gesteckt. Wir stehen im Kreis und werfen uns den Würfel zu. Die Seite, die beim Fangen oben landet, soll beantwortet werden. Neben den Lieblings- Sachen interessiert mich auch, was die Schüler von sich selbst denken. Was sie sich wünschen und …

Spiel Spiele zuhören

Melde dich, wenn… Zuhör- Mini- Spiel für zwischendurch

Gestern haben wir einen Ausflug gemacht. Bis es soweit war, mussten wir noch zwischen 1-10 Minuten im Klassenzimmer warten. Zu wenigen Zeit, um ein Buch zu holen, ein Spiel anzufangen, Vorzulesen, eine Arbeit zu beginnen… Ja, die Kinder hätten sich kurz unterhalten können, aber dafür war die Stimmung zu geladen 🙁Also habe ich den Kindern …

Spiele

„Können wir noch was spielen?“ Neue Gruppenspiele im Klassenzimmer

Vielen Dank an Anke H. für diese schöne Anregung!! Wenn zwischendrin oder am Ende des Tages noch ein paar Minuten Zeit sind, fragen die Kinder oft, ob wir noch was spielen können. Häufig wählen sie die gleichen Spiele, die einige schon langweilen. Daher freue ich mich über die schöne „Die Lieblingsspiele Schatzkiste“! Einige Spiele haben …