Zeigt 20 Resultate(s)
2. Klasse Einmaleins Mathe

Mathe – Spicker

Hier der Mathe – Spicker Erweiterungen kann ich mir (auch für Deutsch) sehr gut vorstellen. Ich werde die Spicker nach und nach ausbauen. Der Spicker wird im Klassenzimmer stehen und bei Bedarf holt sich der Schüler einen oder ich bringe ihn, wenn ich Bedarf erkenne. Die Idee gefällt mir, alles übersichtlich auf einen Blick zu …

Einmaleins Kopfrechnen Mathe

Einmaleins Flipflops – mit Differenzierung

Hallo zusammen, da die Differenzierung ein nötiger aber zeitintensiver Aspekt unserer täglichen Arbeit ist, möchte ich dieses Thema effektiver angehen und optimieren. Oft werden wie Arbeitsblätter, Aufgabenstellungen, Vorlagen mehrfach erstellt und dies braucht viele Ressourcen wie Zeit, Papier, Tinte, Ablageflächen, Kennzeichnungen usw… Bei dieser Idee kann die Lehrkraft direkt für jedes Kind entscheiden, welche Aufgaben …

2. Klasse Einmaleins Mathe

Regenbogen Einmaleins

Es gibt bereits viele Einmaleinsspiele, aber diese fröhliche Version wollte ich dennoch erstellen. Die Schüler legen die passenden Aufgaben (Regenbögen) aneinander. Eine Selbstkontrolle in Form von gleichen Zahlen, schreibe ich auf die Rückseite. Es können einzelne Reihen gezielt geübt werden oder für Könner, alles auf einmal. Wenn es jemand nutzen möchte, hier der Download. Liebe Grüße …

Mathe Organisation

Erste Utensilien für das neue Schuljahr: Haptisches Tetris und Wochenplaner

Ich freue mich immer wenn die Post kommt! Obwohl ich die Sachen selbst bestellt habe und sie erwarte, freue ich mich trotzdem. Haptisches Tetris: Dieses Holzlegespiel kann von der 1. bis zur 4. Klasse eingesetzt werden. Entweder gilt es 1. das ganze Brett zu füllen, sich gezielt Teile aussuchen 2. vorgegebene Figuren (es werden 13 …

Einmaleins Kopfrechnen Mathe

Sommerliches Rechnen – Wiederholung und Übung nach den Ferien

Nach den Ferien ist vor der Schule. Für alle, die  das „Sommerliche Rechnen“ Material nutzen möchten, um das schriftliche Rechnen sowie Kopfrechnen zu wiederholen / üben. Zu jedem arithmetischen Bereich gibt es Aufgaben: Divisions – Donut Subtraktions – Strohalm Multiplikations – Melone Additions – Ananas Aufbewahrung: In den durchsichtigen Doppel -Kletttaschen Die Additions – Ananas, …

Ferien Mathe

Ferien Auftrag: Ferienaktivitäten mit der Diagramme Einheit verbinden

Baaaaald beginnen bei uns endlich die Pfingstferien!! Generell gibt es bei uns keine Hausaufgaben über die Ferien. Der Kopfrechen -und Lesepass sollen gefüllt werden. Wer möchte, kann Material mitnehmen. Das soll keine Diskussion darüber werden, ich möchte nur zeigen, was ich den Kindern mitgebe: Die Ferienaktivitäten dienen als Ausgangsbasis für die „Diagramme Einheit“ nach den …