Ferien

Ferienlose – Ferienerzählungen durch Zufall Ferien

Ferienlose – Ferienerzählungen durch Zufall

Ich wünsche euch ein frohes neues Jahr 2019! Nach den Ferien ist es wieder soweit, die Kinder werden von den Ferien und ihren Erlebnissen berichten. Einige erzählen sehr lange, unzusammenhängend und es wird für ihre Mitschüler schwierig, so lange konzentriert zuzuhören. Also habe ich mir ein…
Ferienerzählung: Die Lese – Leine Ferien

Ferienerzählung: Die Lese – Leine

Ihr kennt es: Nach den Ferien möchten die Schüler immer unbedingt alles von ihren Ferien erzählen. Oft zieht es sich in die Länge und das Zuhören wird immer schwerer... Um der Langeweile / Unruhe vorzubeugen, habe ich diese Ostereier entworfen und die Idee der Lese - Leine gehabt:   Die…
“Meine Weihnachtsferien” Kopfrechen -und Leseaufträge Deutsch

“Meine Weihnachtsferien” Kopfr…

Wer seinen Schülern über die Ferien freiwillige "Aufgaben" mitgeben möchte, kann diese gerne hier (externer Link Dropbox) runterladen. Manche Lehrer geben kleinere Aufgaben wie Rechenpässe / Lesepässe mit. Andere geben nichts mit. Manche Eltern fühlen sich davon bedrängt, andere freuen sich …
Kopfrechen- und Leseaufträge für die Ferien Ferien

Kopfrechen- und Leseaufträge für die Ferien

Baaaald beginnen auch bei uns endlich die Herbstferien. Damit meine Schüler motiviert werden, zumindest etwas zu lesen und Kopfrechenübungen zu machen, habe ich ihnen 2 in 1 Aufträge erstellt. Im Internet gibts viele Vorlagen, dennoch wollte ich es als Faltblatt austeilen. Auf der einen Seit…
Ferien Auftrag: Ferienaktivitäten mit der Diagramme Einheit verbinden Ferien

Ferien Auftrag: Ferienaktivitäten mit der …

Baaaaald beginnen bei uns endlich die Pfingstferien!! Generell gibt es bei uns keine Hausaufgaben über die Ferien. Der Kopfrechen -und Lesepass sollen gefüllt werden. Wer möchte, kann Material mitnehmen. Das soll keine Diskussion darüber werden, ich möchte nur zeigen, was ich den Kindern mit…