Zeigt 3 Resultate(s)
Deutsch Texte verfassen

Texte überarbeiten – laaaaaaaaangweilig! Die „Text Stäbchen“ helfen dabei

Texte zu überarbeiten nervt einige Kinder. Nur mit genauen Vorgaben fällt es ihnen leichter. Um die Spannung zu steigern, habe ich diese Stäbchen entworfen. Der Zufall entscheidet, was zu tun ist. Je nachdem, was wir schon durchgenommen haben, füge ich die Aufträge hinzu. Hier  die Datei. Die Aufträge beginnen auf der 2. Seite!! Hier (externer …

Deutsch Texte verfassen

„Meine Mini – Geschichte“ Schreiben in der 1. / 2. Klasse

Zu Hause Geschichten schreiben zu lassen ist nicht so einfach. Diese Vorlage erhalten die Schüler: Ideen, Zeilen und Kriterien auf einem Blatt, um eine Geschichte zu schreiben / üben. . Um die Kinder zu motivieren, die Fantasie anzuregen und es ihnen selbst zu überlassen, wann sie schreiben möchten, habe ich für den Wochenplan diese Vorlagen …

1. Klasse Deutsch Ethik Texte verfassen

Die Schreimutter – Auch Erwachsene sollen sich entschuldigen

Das vielfältig einsetzbare Buch „Die Schreimutter“ ist mir gerade wieder in die Hände gefallen. Meine Mama hat mich so angeschrien, dass ich auseinander geflogen bin… Es handelt von einer Pinguinmutter, die ihren Kleinen so anschreit, dass er auseinandegflogen ist. Jedes Körperteil landete woanders… im Weltall, im Dschungel, in der Stadt… Der Kleine versucht sich wieder zusammenzusuchen …