Allgemein

PAPIERKRAM – Organisation der Wochenmaterialien Allgemein

PAPIERKRAM – Organisation der Wochen…

Oooohhhrrrr ich hasse Papierkram! Daher möchte ich auch möglichst wenig Arbeitsblätter einsetzen (natürlich auch zur Schonung der Ressourcen). Aber ganz ohne schaffe ich es nicht, daher versuche ich alles möglichst strukturiert zu halten, damit es mich nicht noch verrückter macht ...Also am …
Montagmorgen: Ich Heft und Kalender Allgemein

Montagmorgen: Ich Heft und Kalender

Jeden Montagmorgen malen / schreiben die Kinder in ihr "Ich Heft", was sie am Wochenende gemacht haben. Drei Kinder stellen es dann vor, so üben wir ungezwungen kleine "Vorträge" zu halten. Ab nächster Woche werde ich zusätzlich montags die entsprechende Seite im Kalender mit den Kindern bet…
Actionreiche Leseaufträge Allgemein

Actionreiche Leseaufträge

Ihr Lieben, nach ganz viel Formatierung, Formulierung und Lamiererei sind die Leseaufträge fertig und zum Download bereit. Meine Schüler lesen und bearbeiten sie gerne. Es ist nicht so "dick" und "viel" wie ein Buch, Handlungen folgen, ab und zu soll was gezeichnet werden. Abwechslungsreich …
Kommentarfunktion und Links Allgemein

Kommentarfunktion und Links

Liebe Leser, alle Materialien, die ich erstelle sind für meinen Unterricht gedacht. Gerne teile ich diese (kostenlos) mit euch. Wenn ihr sie nutzen könnt, freut mich das. Wenn nicht, schade, aber ihr findet bei der Fülle im Internet sicher Alternativen. Gegenstände, die ich kaufe (im Interne…